Menü
Anmelden
Home Sonderthemen Familientradition wirdweitergeführt
Anzeige
22:23 20.03.2018
Hubertus Haye hat sich mit seiner Bedachungsfirma selbstständig gemacht. FOTO: BG

20.03.2018

Geschäftswelt

Heute ist für Hubertus Haye aus Grammdorf ein besonderer Tag. Er gründet die Firma Hubertus Haye Bedachungen und setzt damit eine Familientradition fort. Der Beruf des Dachdeckers ist dem Firmengründer gut vertraut. „Ich habe durch meinen Vater Herbert den Beruf kennengelernt“, sagt Haye.

ZudenLeistungen vonHubertus Haye gehören Dacheindeckungen, Dachabdichtungen, energetische Dachsanierungen, Bauklempnerei, Dachflächenfenster und Reparaturen.

Am Beginn des beruflichen Werdegangs stand für den heute 27-Jährigen zunächst eine Ausbildung zum Bürokaufmann im Autohaus Heinrich Berg in Oldenburg. Direkt danach erfolgte die Ausbildung zum Dachdecker, im Mai 2016 bestand Haye die Meisterprüfung. Zunächst war er noch bei Landesinnungsmeister Torsten Kriedemann in Mölln sowie zwei weiteren Betrieben als Dachdecker tätig. Außerdem war Haye Ausbilder im Berufsbildungsverein des Dachdeckerhandwerks Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein.


Heinrich Berg e.K.
Reetdach-Kontor
Paul Trechten GmbH
Allianz Versicherung Generalvertretung Volker Ruge e.K.

„Die Idee zur Selbstständigkeit hatte ich bereits vor der Meisterschule“, blickt Hubertus Haye zurück. Für ihn stecke eine gewisse Leidenschaft darin, dem Kunden individuelle Leistungen anbieten zu können. „Und wennich dann beim Auftraggeber ein Lächeln sehe, weil er mit AngebotundArbeit zufrieden ist, dann bin ich ebenfalls zufrieden“, sagt er.

„Die Idee zur Selbstständigkeit hatte ich bereits vor der Meisterschule“, blickt Hubertus Haye zurück. Für ihn stecke eine gewisse Leidenschaft darin, dem Kunden individuelle Leistungen anbieten zu können. „Und wennich dann beim Auftraggeber ein Lächeln sehe, weil er mit AngebotundArbeit zufrieden ist, dann bin ich ebenfalls zufrieden“, sagt er.

Privat eng verbunden ist der Dachdeckermeister dem Grammdorfer Sportverein, dessen 1. Vorsitzender er seit der letzten Vorstandswahl ist. Doch der Beruf lässt zunächst einmal wenig Zeit für solch ein Ehrenamt. Hubertus Haye ist zudem Mitgründer der Jugendorganisation „Zukunft Dachdecker Schleswig-Holstein“ im Landesinnungsverband. bg

Hubertus Haye Bedachungen

Alter Burgweg 37
23758 Grammdorf
Tel. 04361 / 626 88 22 und
0174 / 7132667

Anzeige