Volltextsuche über das Angebot:

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Home
Anzeige

Gesundheit & Pflege Ein Leben mit Perspektive

In den Forsthäusern finden Pflege- und Betreuungsbedürftige Hilfe

Das Forsthaus II in Bad Oldesloe besticht durch seine ansprechende Außenanlage. FOTOS: FORSTHAUS

Gern lässt man sich vom ersten Eindruck leiten, aber oft kann das auch etwas oberflächlich sein. Denn wenn man von einer Pflege- und Betreuungseinrichtung spricht, sind die Bewohner mitnichten nur Senioren. „In unseren drei Forsthäusern bieten wir auch jüngeren Menschen, die etwa durch eine Krankheit Hilfe im Alltag brauchen, eine Perspektive“, sagt Stefanie Anders, Leiterin der Pflege- und Betreuungseinrichtung Forsthaus in Bad Oldesloe.

Das Angebot der Einrichtungen reicht von der Kurzzeitpflege bis zur stationären Betreuung. Hinzu kommen ambulant betreutes Wohnen, therapeutische Wohngemeinschaften für junge Menschen und eine Förderwerkstatt für die berufliche Qualifikation von Menschen mit Handicap.

Zum Angebot gehört auch eine Förderwerkstatt.
Zum Angebot gehört auch eine Förderwerkstatt.
Unter dem Motto „in schöner Landschaft und doch zentral“ decken die drei Einrichtungen drei Wohnumfelder ab. Das Forsthaus I in Sattenfelde liegt am Waldrand und bietet ländliches Flair. Die Bewohner leben inmitten der Natur und haben trotzdem eine gute Verkehrsanbindung nach Bad Oldesloe, Hamburg und Lübeck. Grün präsentiert sich auch das Forsthaus II in Bad Oldesloe. Zentral gelegen, ist es dennoch in eine gepflegte Parklandschaft eingebettet. In Grande leben die Menschen in einem romantischen Fachwerkgebäude, dass unter modernen Gesichtspunkten auf die Bedürfnisse der Bewohner zugeschnitten wurde. Haustiere sind im Forsthaus III gern gesehen. In der Parklandschaft gibt es sogar eine eigene Schafherde.

Alle drei Häuser überzeugen durch ein umfangreiches Therapieangebot. Physikalische Behandlungen, Bewegungstherapien und Krankengymnastik, Ernährungsberatung sowie Ergotherapie stehen regelmäßig auf dem Programm.

Forsthaus I
Kupfermühler Weg 5-6
22967 Tremsbüttel/Sattenfelde
Tel. 04531/ 811 28

Forsthaus II

Pölitzer Weg 21a
23843 Bad Oldesloe
Tel. 04531/ 80 90

Forsthaus III

Möllner Landstraße 20
22946 Grande
Tel. 04154/ 46 94

www.pflegeheim-forsthaus.de
zurück zur Übersicht Gut betreut

Tipps & Tricks, Rezepte und kulinarischer Genuss: Alles rundum das Thema Essen & Trinken finden Sie hier. mehr