Menü
Anmelden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland

Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck

Home Sonderthemen Plissees und Jalousien sind auch für Wintergärten ratsam
Anzeige
16:04 05.09.2018
FürWintergärten und Sonnenschutz bietet die Firma Knutzen Wohnen die passende Lösung an. FOTOS: HFR
Knutzen Wohnen
Nelson Park Terrassendächer
Fiergolla  GmbH
Anzeige

Mit einem Wintergarten kann man die Sonne auch in der kalten Jahreszeit genießen, aber manchmal braucht man Licht- und Sonnenschutz. Plissees oder Jalousien, Vorhänge oder Lamellenanlagen stehen zur Auswahl. Neben der technisch richtigen Lösung ist auch die Frage nach dem Design wichtig. Immer häufiger werden heute Plissees eingebaut, die millimetergenau angefertigt werden. Auch für Wintergärten sind solche Anlagen eine gute Lösung, selbst für Dachflächen gibt es diese als Plafond-Anlagen.

Wer sich mit dem Gedanken an Sonnen- und Lichtschutz für Wintergärten beschäftigt, ist bei „Knutzen Wohnen“ an der richtigen Adresse. Dort finden sich in der Ausstellung viele Beispiele für verschiedene Lösungen.

Knutzen Wohnen
Industriestr. 12A, 23701 Eutin
Tel. 04521/ 79 56 00
Osterweide14, 23562 Lübeck
Tel. 0451/ 50 49 060
Am Voßberg 8, 23758 Oldenburg,
Tel. 04361/ 50 63 90
www.knutzen.de


Geschützt im Freien sitzen.
Geschützt im Freien sitzen.

Das kennt man nur vom Urlaub im Süden: Der Tag beginnt mit dem Frühstück auf der Terrasse und danach verbringt man den ganzen Tag draußen bis zum letzten Glas Wein am Abend – ein unvergleichliches Lebensgefühl.

Moderne Glasüberdachungen bieten Schutz und verdunkeln weder die Terrasse noch die sich anschließenden Räume. Versehen mit Seitenelementen entsteht ein idealer Wind-und Wetterschutz. Terrassenmobiliar, Blumen und Dekoelemente, aber auch die Terrasse selbst sind dem Wetter viel weniger ausgesetzt. Schutz bietet auch ein Kaltwintergarten als günstige Alternative. Sie werden weder beheizt noch isoliert, nutzen aber die Sonnenstrahlung optimal aus.

Nelson Park Terrassendächer GmbH
Albert-Einstein-Str. 23, 23701 Eutin
Tel. 04521/ 826 48 10
Ratzeburger Allee 3-5, 23564 Lübeck
Tel. 0451/88 05 29 69


Jan-Frederik Fiergolla. FOTO: CP
Jan-Frederik Fiergolla. FOTO: CP

„Viele Kunden ziehen eine Kaltdach-Terrassenüberdachung einem Wintergarten vor“, sagt Jan-Frederik Fiergolla, Geschäftsführer des Lübecker Traditionsunternehmens Fiergolla. Im Gegensatz zu Wintergärten benötigten viele dieser Überdachungen aus Aluminium und Glas keine Baugenehmigung. „Kaltdächer sind die ideale Ergänzung für die Terrasse und vergrößern den Wohnbereich.“ Optimal ist dieses Wohlfühl-Wohnen unter einem Kaltdach, wenn es die Möglichkeit gibt, die Terrasse bei Sonneneinstrahlung zu beschatten. „Wir beraten hinsichtlich der notwendigen Gestaltungselemente“, sagt Fiergolla. CP

Fiergolla GmbH
Kaninchenborn 25, 23560 Lübeck
Tel. 0451/ 55 0 22

Anzeige
Datenschutz