Anzeige
Polster Aktuell in Lübeck: Revolutionäre Comfort-Innovationen 2024 entdecken

"Sitzen wie auf Wolken“ – die Neuheiten der Möbellinie Comfort-Innovation 2024 versprechen, Sitzkomfort völlig neu zu definieren. „Das Beste ist für unsere Kunden gerade gut genug“, sagt Gregor Zwingmann, Inhaber von Polster Aktuell. 

Nagel Massivhaus in Ascheberg: Stein auf Stein zum Eigenheim

Bei uns bekommt man alles aus einer Hand, der Bauherr kann sich ganz entspannt zurücklehnen”, sagt Susanne Nagel, die auch beim Grundstückskauf und bei der Erstellung des Bauantrags mit Rat und Tat zur Seite steht. Jedes einzelne Haus wird kompetent und liebevoll geplant.

Nordiska-Haus GmbH in Lübeck: Bauträger mit Weitblick

Eine Ackerfläche in Travemünde hatte es Horst Swars angetan. Er hatte das Potenzial der Gegend gleich erkannt. Horst Swars kaufte den Acker, bebaute das Grundstück mit Reihenhäusern und verkaufte diese. „Das war im Jahr 1981. Vom Grundsatz her sind wir immer noch so tätig“, sagt Sohn Tim Swars, Geschäftsführer von Nordiska-Haus GmbH

Familie Krüger: Wärmepumpen in der Praxis

Trotz Unsicherheiten wurden im letzten Jahr so viele Wärmepumpen wie noch nie installiert. Die gemeinnützige Beratungsgesellschaft co2online und die Deutsche Umwelthilfe e.V. begleiten Haushalte auf ihrem Weg zur eigenen Wärmepumpen-Heizung. Drei der Familien haben nun ihre Verbrauchsdaten für ihre erste Wärmepumpen-Heizsaison...

Kvik Lübeck: Dänisches Design für Küche und Bad

Im kürzlich eröffneten Kvik Küchenstudio in Lübeck nehmen sich Nils Schütt und sein Team viel Zeit, um Interessierten den Weg zum dänischen Wohngefühl zu weisen, das mit seinen hellen, freundlichen Räumen und klaren Linien längst auch hierzulande zahlreiche Anhänger gefunden hat. Was dänisches Design auszeichnet, ist die souveräne...