Menü
Anmelden
Home Sonderthemen Auf gutem Grund
Anzeige
14:31 09.03.2018
Immer im Dienst am Kunden: Geschäftsführer Uwe Seefeldt (r.) und einige seiner Mitarbeiter sind seit vielen Jahren verlässliche Partner in der Baubranche

09.03.2018

Bauen & Wohnen

Die Firma Seefeldt Bau von der Insel Fehmarn empfiehlt sich für Beton- und Maurerarbeiten. „Wir fertigen vom kleinsten Fundament für den Gartenzaun über ein neues Treppenpodest bis hin zur großen Halle alles, was der Kunde wünscht“, erklärt Geschäftsführer Uwe Seefeldt. „Außerdem führen wir sämtliche Maurerarbeiten durch vom Einfamilienhaus bis zum großen Einkaufszentrum.“

Es ist nunmehr acht Jahre her, dass sich Uwe Seefeldt mit seinem gleichnamigen Bauunternehmen selbstständig machte. Mit seinen 15 festen Mitarbeitern gilt der Betrieb, der gerne auch junge Leute als Maurer und Stahlbetonbauer ausbildet, als wichtiger und zuverlässiger Partner bei Architekten und Planern. bg

Seefeldt Bau GmbH
Dorfstraße 28, 23769 Fehmarn
OT Klausdorf
Tel. 04371/ 864 73 03

www.seefeldt-bau.de


Das Drehkreuz für Schüttgut und Abfälle

Fehmarn Recycling – Versorgung und Entsorgung in einer Hand

Jenny Schäckermann, Joscha Wagenhals und Gunnar Müller (re.) starten mit Fehmarn Recycling in den Frühling.
Jenny Schäckermann, Joscha Wagenhals und Gunnar Müller (re.) starten mit Fehmarn Recycling in den Frühling.

Der letzte Schnee ist fast schon vergessen und manch Eigentümer plant bereits Veränderungen in Haus und Garten. Bei Fehmarn Recycling an der Hochfelder Mühle werden auf dem Firmenareal Schüttgüter wie Kies, Sand, gesiebter Mutterboden, Hackschnitzel, Rindenmulch und Brennholz verkauft.

Pünktlich zum Start in den Frühling ist das Gelände auch in großen Bereichen befestigt worden. Ebenfalls wurden die einzelnen Bereiche für die Schüttgüter aufgearbeitet. In Mummendorf kann jedermann ebenfalls Gartenabfälle, Bauschutt, Baumischabfälle oder Sperrmüll und Elektromüll entsorgen.

Der Fachbetrieb empfiehlt sich für Erd- und Erschließungsarbeiten, Abbrucharbeiten, die Pflege von Außenanlagen, Gartengestaltung, die Anlage von Natursteinwällen und natürlich Entsorgung und Recycling. Ein Containerdienst bietet Abroll und Absetzcontainer in Größen von fünf bis 36 Kubikmeter. Möchte der Kunde Maschinen mieten, so ist dies mit oder ohne Bedienung möglich. bg

Fehmarn Recycling
Fehmarn Tiefbau

Hochfelder Mühle 2
23769 Fehmarn
OT Mummendorf
Tel. 04371/88 08-0


Wege zum Wunschbad

Schümann – Die Badgestalter – individuelle Badplanung und professionelle Umsetzung

Jan-Dirk Haskamp berät die Kunden bei der individuellen Badplanung. FOTOS: BERND GERWANSKI
Jan-Dirk Haskamp berät die Kunden bei der individuellen Badplanung. FOTOS: BERND GERWANSKI

Nicht jeder Kunde braucht eine komplette Planung für die Neugestaltung seines Badezimmers. „Viele Kunden wünschen nur bestimmte Arbeiten“, sagt Diplom-Badgestalter Jan-Dirk Haskamp aus Erfahrung. Dem einen reiche eine Beratung, ein anderer wünsche vielleicht eine genaue Planung und Ausführung. „Das ist bei uns wählbar und kann aufeinander aufbauend angeboten werden“, sagt der Geschäftsführer von „Schümann – Die Badgestalter“.

Mancher Haus- oder Wohnungseigentümer plane gerne selber, wisse aber nicht, womit er anfangen soll. Dann könne er mit dem Leitfaden „Die Badgestalter Hausaufgaben“ selbst ein perfektes Aufmaß sowie die detaillierte Dokumentation der gewünschten Umbaumaßnahmen erstellen.

Wer gar nicht selbst planen möchte, kann den „Die Badgestalter Bad-Check“ vereinbaren. Der Fachmann plant nach dem Aufmaß beim Kunden oder in der Ausstellung in Heiligenhafen mit einer Handskizze das Vorhaben und bespricht die baulichen Möglichkeiten entsprechend des Kundenbudgets. Der Kunde erhält anschließend ein Angebot für eine Komplett-Badsanierung mit allen gewünschten Nebengewerken. bg

Schümann – Die Badgestalter
Schlamerstraße 15
23774 Heiligenhafen
Tel. 04362/ 508 45 24

www.schuemann-die-badgestalter.de

1
/
2
Anzeige
Datenschutz