Anzeige
Anzeige
Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg in Mölln: Energetische Sanierung

Na ach politischen und öffentlichen Diskussionen um das Thema energetische Sanierung wurde nun vom Gesetzgeber Klarheit geschaffen: Seit dem 1. Januar 2024 ist das neue Gebäudeenergieqesetz in Kraft.

Weihnachtsmarkt in Eutin: Glühwein mit Krönchen

Die Vorfreude auf die festliche Jahreszeit steigt, und in Eutin wird sie in diesem Jahr wieder auf besondere Weise zelebriert. Vom 30. November bis zum 23. Dezember verwandelt sich der Vorplatz an den Schlossterrassen in ein winterliches Wäldchen. Der Weihnachtsmarkt in Eutin, der an den Adventswochenenden stattfindet, hat sich zu einem lebendigen...

Anzeige
28 Jahre Kfz-Sachverständigenbüro in Eutin

Stolze 28 Jahre lang betrieb Rolf Müller sein Kfz-Sachverständigenbüro in Eutin. Zum 1. Januar und nach geschätzt 8000 begutachteten Fahrzeugen, hat sich der Fachmann für Kraftfahrzeugschäden und -bewertung aus dem Tagesgeschäft zurückgezogen. Das Ingenieurbüro Froese übernimmt.

Ratskeller zu Lübeck: Gans lecker zu Weihnachten

Der Ratskeller zu Lübeck gilt als Traditionsrestaurant, welches nicht nur für seine Gänse berühmt ist. Den Startschuss für die Gänsezeit gab das 27. Martinsgansessen am 10. und 11. November 2023. Das 28. Martinsgansessen wird am 11. und 16. November 2024 stattfinden.

Eine Stadt feiert Erntedank mit Open-Air-Gottesdienst, Verkaufsoffenen Sonntag und Lübecker Wochenmarkt

Vor  zehn Jahren hieß es erstmals „Eine Stadt feiert wird Erntedank”, und nun nach der Corona-Pause endlich wieder gefeiert. Auf dem herbstlich bunt geschmückten Lübecker Markt erwartet Gäste am Sonntag, 2. Oktober, 12 Uhr ein Open-Air Gottesdienst mit St.-Marien-Pastor Robert Pfeifer, den Musiker:innen des Lübecker...

Anzeige
"Twenty inch Factory" in Lübeck wird zum Flagshipstore

Gute Neuigkeiten für e-Bike-Enthusiasten: Die "Twenty iNCH Factory" in Lübeck, bereits bekannt für ihr erfolgreiches Ladenkonzept, hat Grund zum Feiern. Als Spezialist für i:SY e-Bikes und ausgewähltes Zubehör hat sich der Laden nun als einer von fünf Händlern in Deutschland den begehrten Titel "i:SY Flagshipstore" verdient.

Optiker in Lübeck: Colibri: "Wir stellen klar"

Wir stellen klar“, ist derzeit an Litfaßsäulen und auf den City Light Postern im gesamten Stadtgebiet zu lesen. Es ist die zentrale Message einer aktuellen Plakat-Kampagne von Colibri, dem Spezialisten für Contactlinsen und Brillen. Seit mehr als 30 Jahren sorgt das Team aus Augenoptiker:innen, Meister:innen und Optometristinnen für klare...