Anzeige
Anzeige
Nagel Massivhaus in Ascheberg: Stein auf Stein zum Eigenheim

Bei uns bekommt man alles aus einer Hand, der Bauherr kann sich ganz entspannt zurücklehnen”, sagt Susanne Nagel, die auch beim Grundstückskauf und bei der Erstellung des Bauantrags mit Rat und Tat zur Seite steht. Jedes einzelne Haus wird kompetent und liebevoll geplant.

Hochzeits- und Festmesse „Herz an Herz“: Der direkte Weg zur Traumhochzeit

Sie ist eine der größten und schönsten Messen ihrer Art im Norden - und das seit nunmehr 25 Jahren: Die exklusive Messe „Herz an Herz“ verwandelt seit einem viertel Jahrhundert die festlich beleuchtete Musik- und Kongresshalle Lübeck in eine wunderschöne Welt für Verliebte, die hier mit der umfangreichen Planung ihrer Traumhochzeit oder...

Anzeige
Ewald Kongsbak GmbH & Co. KG in Lübeck: FACHBETRIEB DER WOCHE

Antriebstechnik + Industriebedarf für Industrie, Handwerk und Hobbytechniker sind seit nunmehr über 100 Jahren unser Kerngeschäft. Auch die Berufsbekleidung „Von Kopf bis Fuß“ gehört zu unserem Lieferprogramm. Schauen Sie doch einfach mal rein!

Hof Thorn in Lübeck-Ivendorf: Landleben mit Geschmack

Nur drei Kilometer von Travemünde entfernt, liegt in Ivendorf der Hof Thorn mit seinem ländlich-romantischen Hofladen und einem überzeugenden Angebot. Kunden erhalten dort Obst aus dem alten Land, Kartoffeln vom Kartoffelhof Bahde, Brot und Brötchen vom Freibackhaus in Lübeck und seit Mitte April auch frischen Spargel.

Anzeige
GTÜ Kfz-Prüfstelle und Sachverständigenbüro Kaul in Lübeck: Experten für die Sicherheit

Wer sein Fahrzeug zur Hauptuntersuchung vorstellen möchte, kann das nicht nur beim TÜV Nord oder der DEKRA tun. Auch die freiberuflichen Kfz-Sachverständigen der GTÜ dürfen die Hauptuntersuchung mit der Abgasuntersuchung durchführen und eine Prüfplakette erteilen.

Malteser Hausnotrufsystem in Lübeck: Sicherheit auf Knopfdruck

Schnelle Hilfe auf Knopfdruck verspricht das Hausnotrufsystem der Malteser – doch was wäre die modernste Technik ohne engagierte und kompetente Mitarbeitende? Eine der Stützen des Malteser Hausnotrufsystems in Lübeck ist Julie Schwake. Die 27-Jährige ist seit acht Jahren dabei und hat viel erlebt. „Es ist einfach schön, für die Menschen...