Bad Malente-Gremsmühlen: Ein äußerst beliebter Arbeitgeber

Die August-Bier-Klinik ist eine moderne Adresse in der landesweiten Krankenhaus-Landschaft. Chefarzt Dr. Klaus Stecker führt ein bestens qualifiziertes Team, das sowohl in der neurologischen Akutversorgung als auch in der Rehabilitation Tag für Tag den höchsten Ansprüchen einer Fachklinik gerecht wird.

Anzeige
Hält das Dach?

Bei starkem Schneefall sollten Hausbesitzer vorbereitet sein, warnt der Statiker Prof. Norbert Gebbeken, Präsident der Bayerischen Ingenieurekammer-Bau. Die Standsicherheit von Dächern kann durch die Schneelast gefährdet sein. „Die Hausbesitzer müssen daher wissen, wie viel Schnee die Konstruktion tragen kann. Schon zehn Zentimeter...

Steak- und Pfannkuchenhauses „Zum Alten Salzspeicher“ in Heiligenhafen: Erbsen für den guten Zweck

Tradition verpflichtet - und so bietet das Salzspeicher-Team seinen Gästen in diesem Jahr vom 9. bis 13. Februar wieder das Winterkultgericht„Graue Erbsen“ an, eine Art Eintopf, dessen Grundzutat die braun-gräuliche Hülsenfrucht (auch Kapuzinererbse genannt) ist und der ausschließlich zur Faschingszeit serviert wird.

Bestellservice Fein und Festlich beim E-Center Lübeck

Das Weihnachtsfest kommt mit Riesenschritten. Ob es um die Weihnachtsgeschenke unter dem Tannenbaum geht oder das Festessen - alles will rechtzeitig organisiert sein. „Wir raten daher sich rechtzeitig über das Festmahl Gedanken zu machen“, so Thomas Lege vom E-Center Lübeck in der Ziegelstraße.

Biomarkt Lämmerhof in Panten: Lieferdienst und Biomarkt für Lebensmittel

Der Biomarkt Lämmerhof hat sich bereits vor über 30 Jahren auf den Verkauf von regionalen und biologischen Lebensmitteln spezialisiert. Gemäß des digitalen Zeitalters können Kunden das Sortiment auch über den Internetshop oder per Telefon und Mail zur Auslieferung bestellen.

Anzeige
Für eigene Sicherheit: Wartung und Rettungskarte bei E-Autos

Was tun bei einem Unfall mit einem Elektroauto? Der ADAC schätzt das Risiko eines Brandes als vergleichsweise gering ein - aktuelle E-Fahrzeuge seien bei einem Unfall genauso sicher wie herkömmliche Autos. Um Fahrzeugbränden vorzubeugen, sollten Autos aber generell regelmäßig gewartet werden, rät Matthias Vogt, ADAC-Experte für...